„Wer die Zukunft gestalten möchte, der muss sie planen“… in diesem Sinne ging der Kick-off zum Start in den Strategieprozess für die LEADER Region über die Bühne, zu dem die 4 LEADER-Regionen des Weinviertels und alle Kleinregionen gemeinsamen eingeladen hatten.

Universitätsprofessorin Sibylla Zech von der TU Wien skizzierte in ihrem Impulsvortrag spannende Trends und Perspektiven für die Entwicklung unserer Region. Wichtige Themen in den nächsten Jahren: Gesellschaftlicher Wandel, Klimaschutz, Ortskernbelebung, Mobilität und Digitalisierung sowie Bioökonomie.

Den Vortrag “„Wie werden wir morgen leben?“ – Trends und Perspektiven in der Regionalentwicklung” von Univ.Prof. DI Sybilla Zech zum Nachschauen finden Sie hier.

Die weitere Webinarreihe zum Start in den Strategieprozess für die LEADER Förderperiode 2021-2027

Gemeinsam mit den vier LEADER Regionen im Weinviertel bieten wir spannende Impulse und neue Blickwinkel auf unsere Regionl!
Gestalten wir gemeinsam die Zukunft im Weinviertel.


Webinar 1: 16.03.2021, 18:00 – 20:00 Uhr, online-Veranstaltung

“Das Paradoxe an der Zufriedenheit und die Dilemmata der Daseinsvorsorge: Zusammenhalt und Zusammenleben im Weinviertel”
ANMELDUNG Webinar 1

 

Webinar 2: 15.04.2021, 18:00 – 20:00 Uhr, online-Veranstaltung

“Sind wir WeinviertlerInnen? Standortmarketing: Kärfte bündeln mit System”
ANMELDUNG Webinar 2

 

Webinar 3: 11.05.2021, 18:00 – 20:00 Uhr, online-Veranstaltung

“Was braucht es um wirklich innovativ zu sein? Hören wir doch auf Innovationstheater zu spielen!”
ANMELDUNG Webinar 3

Webinar 4: Juni, 18:00 – 20:00 Uhr, online-Veranstaltung

“Stärkung der Regionalen Wertschöpfungsketten”
ANMELDUNG Webinar 4: derzeit noch nicht geöffnet

 

 

Download: Einladung & Übersicht Webinarreihe