Sonnenschein, tolle Stimmung und gut gelaunte BesucherInnen – das war das Regionsfest am 21. und 22. Mai. Hannelore Reischütz von der Region Marchfeld setzte auf Musik, Unterhaltung und Kulinarik aus dem Marchfeld – so traten mehr als 30 Musik- und Gesangsgruppen auf den Bühnen im Schlosspark sowie im Innenhof des Schlosses Marchegg auf.

Blasmusik, Akrobatikshow, Volkstanz, Swing, Rock & Pop, Chorgesang – da war für jeden etwas dabei! An dem sonnigen Wochenende besuchten mehr als 5.000 Gäste das Regionsfest. Wir von der Region Marchfeld freuten uns sehr über die großartigen BesucherInnen. 

Die Highlights konnten sich sehen & hören lassen: Die Bigband der Polizeimusik Niederösterreich sorgte für schwungvolle Musik am Samstag Abend, davor heizten 4nonplugged nochmal so richtig ein. An beiden Tagen traten die Musikvereine, Musikschulen und Jugendorchester aus dem Marchfeld auf. Chöre sangen im Ambiente des Schloss-Innenhofes und bildeten sogar aus 4 Marchfelder Chören die Stimmkraft eines großen Gesamtchors. 

Im Marchfeld tut sich was…dort, wo Lebensfreude wächst.

Fotos: Region Marchfeld / Briana Pfaffel