Nach vielen Online Meetings konnte im Juni endlich wieder ein persönliches Treffen der ProjektpartnerInnen des Interreg Projektes Ecoregion SKAT stattfinden. Eine tolle Gelegenheit, sich über die aktuelle Herausforderungen, Projektergebnisse und weitere Schritte auf den aktuellen Stand zu bringen.

Nach dem Austausch besuchten die ProjektpartnerInnen gemeinsam die Niederösterreichische Landesausstellung im Schloss Marchegg. Mit einer Kulturvermittlung wurden die verschiedenen Etappen und Geheimnisse des Marchfeldes beleuchtet, erforscht und entdeckt.  Der krönende Abschluss bildete eine Reise in das Reich der Störche. Geführt von einer ausgebildeten Naturvermittlerin, ging es in das WWF-Auenreservat und zur Aussichtsplattform. Die Teilnehmenden waren begeistert von der Vielfalt der Marchfelder Fauna und Flora. Die NaturvermittlerInnen des Storchenhauses Marchegg wurden im Rahmen des Interreg Projektes Ecoregion SKAT vom Nationalpark Donau-Auen ausgebildet.

Das Projekt wird im Rahmen des Kooperationsprogramms INTERREG V-A Slowakei – Österreich von der Europäischen Union kofinanziert.