Neues aus der Region Marchfeld 1/2019
 
 

Info-Veranstaltung zur Elektromobilität

Foto: Region Marchfeld  

Am 23. Jänner 2019 fand im Regionalbüro eine Info-Veranstaltung zur Elektromobilität statt. Bürgermeister und Gemeinderäte hatten die Möglichkeit sich über den aktuellen Stand der Technik und Fördermöglichkeiten zu informieren. Fachlich wurde die Veranstaltung durch Mag. Peter Haftner von der Energie- und Umweltagentur sowie Philipp Pascal Kalomiris, M.A. als unabhängigen Berater unterstützt.

 
 

Sommernacht der Marchfelder 2019

Sommernacht der Marchfelder 2019  

Am Samstag, 15. Juni 2019 findet die 11. „Sommernacht der Marchfelder“ auf Schloss Hof im Marchfeld statt.

Die Gäste dürfen sich wie schon auch in den 10 Jahren zuvor auf ein fulminantes Programm freuen.

 
 

Die Region rüstet sich für die Tourismus-Saison 2019

Die Region rüstet sich für die Tourismus-Saison 2019  

Ausflugsziele, Radwege sowie eine Auswahl an Gastronomiebetrieben und Direktvermarktern der Region Marchfeld finden sich kompakt und übersichtlich zusammengefasst in einer druckfrischen Freizeitkarte. Rechtzeitig vor der Ferien-Messe in Wien wurde das Werbemittel fertiggestellt und bei der Messe bereits fleißig verteilt.

Die Freizeitkarte wird aus dem Programm LEADER von der Europäischen Union und vom Land Niederösterreich unterstützt.

 
 

Neuer Social-Media-Auftritt online

Neuer Social-Media-Auftritt online  

Wir freuen uns, dass die Region neben facebook nun auch auf Instagram vertreten ist. 

Die Social Media Auftritte sollen dazu beitragen neueste Informationen und Geschehnisse noch besser zu kommunizieren.

Instagram    |   Facebook


Die Social-Media Strategie der Region Marchfeld wird aus dem Programm LEADER von der Europäischen Union und vom Land Niederösterreich unterstützt.

 
 

Kinofilm “Rendezvous Marchfeld”

Der Kinofilm “Rendezvous Marchfeld” entführt auf eine Zeitreise durch 700 Jahre Marchfelder Geschichte. Nach der regionalen Premiere im Oktober wird der Film ab sofort in den Gemeinden der Region gezeigt. Hier finden Sie die kommenden Termine:

Termine 2019
2.2.2019 um 17:00 Uhr in der Volksschule in Markgrafneusiedl
13.2.2019 um 19:00 Uhr in der Volksschule in Lassee
24.2.2019 um 17:00 Uhr im Stadtsaal in Groß-Enzersdorf
8.3.2019 um 19:00 Uhr in der Volksschule in Haringsee

Weitere Termine folgen

Die regionale Verbreitung des Kinofilms “Rendezvous Marchfeld” wird aus dem Programm LEADER von der Europäischen Union und vom Land Niederösterreich unterstützt.

 
 
schriftzug-unsere-region-blueht-auf-400 2018-06-15-rem-button-landesausstellung2022-aehre_web
 
abmelden