Die Sonnenseiten des Marchfelds, mitten in der Innenstadt des 1. Wiener Gemeindebezirks. Am Freitag, dem 5. Mai, präsentierte sich das Marchfeld im Rahmen des Weinviertel-Festes. Drei Tage lang wurde im Weinviertler-Stil gefeiert, getanzt und gekostet, den feierlichen Abschluss machte das Marchfeld mit regionalen Schmankerln und stimmungsvollen Bühnenprogramm.

Tausende Besucherinnen und Besucher waren begeistert.  Gemeinsam mit vielen Bürgermeistern und Bürgermeisterinnen der 23 Marchfeldgemeinden war auch das Regionalbüro vor Ort um die Region zu vertreten.

Das Bühnenprogramm stand ganz im Zeichen des Marchfelds. Musikalische und unterhaltsame Acts aus der Region sorgten für Stimmung. Die Musikschule Orth an der Donau trat mit der Bläserklasse und der Micro Music auf und startete somit in den sonnigen Tag. Natürlich durfte der große Fanclub nicht fehlen! Die jungen Talente heizten die Bühne für ihre Nachfolger ein – die Marchfelder Böhmische überzeugte wieder einmal mit Blasmusik auf höchstem Niveau. Zwischendurch wurde frisches Bier vom Marchfelder Storchenbräu ausgeschenkt und ein Gemüse-Quiz und Wettschneiden veranstaltet.
Den Ausklang gestalteten die Musikantinnen und Musikanten vom MV Weiden an der March.

Fotos: Region Marchfeld