Gemeinsam die Zukunft klimafit gestalten – wie das gelingt und was es dazu braucht, erfahren Sie in den Vorträgen der Klima- und Energie-Modellregion Marchfeld (KEM) in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Groß-Enzersdorf. 

Die VHS Groß-Enzersdorf bietet seit acht Jahren umfassende Kurse und Workshops in den verschiedensten Bereichen an. In der Sparte “Interessantes und Wissenswertes” gibt es mit den Vorträgen der KEM nun Zuwachs rund um das spannende Thema Klima und Energie. 

Die Infoabende finden jeweils von 18:30 bis 20:00 Uhr in der Mittelschule Groß-Enzersdorf, Schießstattring 2, Aula im EG, statt. (Eintritt frei | Anmeldung erfolderlich)

  • 17.02.2022 : Photovoltaik und Stromspeicher – Wie kann ich mich selbst versorgen?
    Eigene Stromerzeugungsanlage und Energiegemeinschaften – was bringen die klimaeffizienten Technologien?
  • 24.02.2022: Elektromobilität – Zwischen Mythen und Fakten!
    Faktencheck rund um das polarisierende Thema Elektromobilität – welcher Weg ist der richtige?
  • 24.03.2022: Klimawandel und Klimawandelanpassung – Können wir uns noch retten?
    Welchen Einfluss hat der Klimawandel auf Menschen, Flora und Fauna und was kann jeder/jede Einzelne dagegen tun.
  • 21.04.2022: Raus aus dem Öl
    Wie der Ausstieg aus fossilen Energieträgern und somit der Umstieg auf klimafreundliche Technologien gelingt.
  • 19.05.2022: Thermische Sanierung und Wärmedämmung – Was muss ich beim Sanieren beachten?
    Welche Maßnahmen sind in meinem Haushalt sinnvoll und wo erhalte ich Unterstützung.

 

Melden Sie sich per Mail unter vhs@gross-enzersdorf.gv.at oder online (HIER) an.

Nähere Infos zur Klima- und Energie-Modellregion Marchfeld HIER

Die Infoabende wurden in Kooperation mit der Klima- und Energie-Modellregion Marchfeld (powered by Klimafonds) und der VHS Groß-Enzersdorf organisiert.