Präsentiert wurde der aktuelle Stand der Vorbereitungen rund um die Niederösterreichische Landesausstellung 2022. Zentrales Projekt ist die Renovierung von Schloss Marchegg bis zur Eröffnung der nächsten Landesausstellung. Die Bevölkerung konnte im Rahmen des Infotages das Schloss und die aktuelle Ausstellung „Auf die Schätze, fertig, los! Eine Reise um die Werte“ noch vor der bevorstehenden Sanierung besichtigen.

Um sich darauf optimal vorzubereiten, wurde in den letzten Monaten von der Region Marchfeld ein Masterplan zu allen Aktivitäten rund um die Niederösterreichische Landesausstellung 2022 ausgearbeitet. Darin wurde festgehalten, dass bis 2022 und darüber hinaus der Fokus auf die vier Erlebnisbereiche Natur, Landwirtschaft, Kultur und Tourismus gelegt wird.

Mit dem Leitsatz „Expedition Marchfeld – Natur erleben grenzenlos“ sollen künftig alle regionalen Aktivitäten rund um die Niederösterreichische Landesausstellung 2022 zusammengefasst werden.