Wie lange braucht ein E-Auto zum Laden? Was passiert mit der Batterie wenn diese entsorgt wird? Ist so ein Lastenrad nicht schwierig zu fahren? Bekomme ich eine Förderung für die Anschaffung eines Elektrofahrzeuges? All diese Fragen konnten die BesucherInnen des Pfingstfests in Markgrafneusiedl klären. Im besonderen Ambiente am Gelände der Ruine konnte ein E-Auto und E-Fahrräder getestet und mit Experten dazu diskutiert werden.

Die Testaktion der Gemeinde Markgrafneusiedl und der Klima- und Energie-Modellregion Marchfeld war ein voller Erfolg und die MarkgrafneusiedlerInnen nutzten begeistert das Angebot. Die Testaktion wurde von MitarbeiterInnen der eNu – Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ – betreut und vom Klimafonds finanziell unterstützt.

Fotos: Region Marchfeld
(v.l.n.r.: eNu Berater Wilfried Fichtinger und Christoph Mehofer, KEM-Managerin DI Rafaela Waxmann und UGR Wolfgang Seidl)