Im Mai war ganz schön viel los in der Region Marchfeld! Am 7. Mai startete die Veranstaltungsreihe mit dem E-Mobilitätstag der Klima- und Energie-Modellregion Marchfeld. KEM-Managerin DI Rafaela Waxmann organisierte den Infotag im Schlosspark Marchegg. 
 
Für die BesucherInnen gab es ein interessantes Programm mit Vereinen und Betrieben die Mobilitätslösungen, klimafreundliche Alternativen und Projekte vorstellten. Für kleine Gäste sorgte der Roller- und Laufradparcours von CAP für die optimale Unterhaltung. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war das erste Marchfelder VeloConcert – eine Kombination aus umweltfreundlicher, moderner Mobilität, Innovation und bester Konzertstimmung. Das umgebaute eLastenrad bot die Bühne für die Live Band “Kaja Kalea”, die für entspannte Stimmung sorgten. 
 
Das Autohaus Haidweger aus Strasshof an der Nordbahn stellte ein E-Auto zum Testen zur Verfügung. Interessierte konnten ihr vielleicht zukünftiges Fortbewegungsmittel mit einem Experten ausprobieren. Der Bundesverband Nachhaltige Mobilität stellte verschiedene Elektromodelle vor. 
 
Dankeschön an alle AusstellerInnen, Vereine und Mitwirkende!