Die „Sommernacht der Marchfelder 2021“ wird wegen der Covid-19-Situation abgesagt.

Mit den derzeitigen – und vermutlich noch länger andauernden – Verordnungen und Bestimmungen in Hinblick auf die Covid19-Krise ist eine, der Tradition der
Sommernacht der Marchfelder, würdige Veranstaltung aus unserer Sicht nicht zu organisieren. Es ist schier unmöglich, einen Ball mit entsprechenden Abstandsregeln auszurichten. 1 bis 1,5 m Platz zwischen den Ballgästen? Da könnten wir nur einem geringen Teil der bisher knapp 3.000 Besucher eine Karte für die Ballsäle anbieten – und diese dürften nicht tanzen oder könnten sich nicht unterhalten. Von den vielen Menschentrauben vor den Verköstigungsständen am Freigelände und in den Zeltpavillons ganz zu schweigen. Auch bei den Themen Kontaktnachverfolgung bzw. Registrierung (oder einer ev. Kontrolle von Test / Impfungen) würden wir schnell an die Grenzen des Machbaren stoßen.
Aus diesen Gründen hat sich das Ballkomitee schweren Herzens für eine Absage der „Sommernacht der Marchfelder 2021“ in Schloss Hof entschieden.

WICHTIG
All unsere Gäste, die bereits Karten für die „Sommernacht der Marchfelder 2021“ käuflich erworben haben bzw. noch im Besitz der Karten für den abgesagten Ball 2020 sind, haben ab 1. Februar 2021 bis 31. März 2021 die Möglichkeit, die Karten gegen Erstattung des Ticketpreises zurückzugeben. Aus organisatorischen Gründen ist eine Rückerstattung nur dort möglich, wo sie die Tickets gekauft haben. Wir möchten uns bei allen Freunden, Partnern und Gästen für ihr Verständnis bedanken und freuen uns auf ein Comeback der Sommernacht im Juni 2022.

 

Das Ballkomitee
Gerhard Breuer, Josef Buchleitner, Sandra Burger, Marianne Hofer, Rene Kosel, Walter Krutis, Bettina Leberbauer, Roland Lindermaier, Georg Pregesbauer, Andrea Prenner, Rafaela Waxmann, Andreas Zabadal, Wilfried Zehetbauer