Im Rahmen der Niederösterreichischen Landesausstellung im Schloss Marchegg wurde eng mit den Tourismusstellen der Slowakischen Nachbarregion Bratislava zusammengearbeitet. In einem abschließenden Arbeitstreffen im EU-finanzierten Projekt „Bordex“ wurden Themen für die nächsten Jahren vereinbart.

Zahlreiche Besucher der Niederösterreichischen Landesausstellung nutzen heuer Marchegg als Ausgangspunkt für die Erkundung der ganzen Region. Vor allem die neue Radbrücke „Vysomarch“ in Marchegg stand im Mittelpunkt so mancher Radtour in die Slowakische Nachbarregion. Für Gäste wurden von den Tourismusstellen Highlights aus beiden Regionen in einem zweisprachigen  Gästemagazin und in einer Entdeckerkarte inklusive Radrouten sowie im Internet perfekt aufbereitet.

Die Partner im INTERREG Projekt „Bordex“, Region Marchfeld, Region Dolné Záhorie, Weinviertel Tourismus und Bratislava Region Tourism planen in den nächsten Jahren in den Bereichen Rad- und Naturerlebnis sowie bei Genuss, Kulinarik und Kultur noch enger zusammenzuarbeiten.

Foto: Region Marchfeld